Dienstag, 26. Mai 2015

RED HAIR...again ;) and a festival outfit

Hey there ;)

So I couldn't take it any longer. I HAD to change my hair color again. I was thinking about getting a new hair color for one month now, but I couldn't decide what to go for.
What was in one of my top 3 was the "granny hair" look. You probably have heard about it or have seen it on instagram. It is basically just grey hair.


 source: http://instagravity.com/angexla

I wanted to have it in an ombré version like in the picture because my roots were grown out for 2 month and then I could have blended it in silver grey lengths.

The problem with this hairstyle was, that I also had some golden pigments in my hair and I also had some "leftovers" from the last time I went red (Sep 2014 -Jan 2015).

So I definitely would have had to bleach my hair to get this granny hair.
But I didn't want to damage my anymore so I decided to go for my second favorite hair color: RED.
I still had some of my POPPY RED dips from directions at home.

POPPY RED is a very bright red 




but this time, I wanted to have it a bit darker.
So I tried to mix some different dyes and I got a very pretty hair color mixed out of Poppy Red together with Granatrot from Schwarzkopf.

The best thing about it:
Both are semi permanent dyes, they are not damaging your hair at all.
I only had to dye my roots with a permanent dye because my natural hair color wouldn't have taken the semi permanent dye.
I also dyed my extensions as well with those semi permanent dye and they turned out just a little bit brighter than my hair, but they still blend very well.

BTW, I styled my hair with my new curling wand: The NuMe TITAN 3 and it just gives me the PERFECT loose curls, I' ve always been dreaming about :)




I am really happy about the result and I was glad to "show" my new hair to this years Karneval der Kulturen a big street festival in Berlin.




Fun Fact: I am wearing my top the other way around. In my opinion it looks better this way. Remember sometimes it is worth trying clothes the other way ;)

I really really love my new flower crown and I think the color of the flowers just perfectly fit my new red hair, what do you think?





I don't want to seem too much self loving, it's just that I am so happy with my new hair and I am comfortable wearing it so I hope you don't mind me being so enthusiastic about my hair ;)





P.S.: My 3rd hair color option would have been brown. I know a bit unspectacular but who knows with those semipermanent hair dyes I could try some brown as well ;)



Hallo meine Lieben!

Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten; Ich MUSSTE meine Haarfarbe nochmals ändern. Ich hatte schon über einen Monat darüber nachgedacht eine neue Haarfarbe zu färben, aber ich konnte mich nicht so recht entscheiden. 

Unter meinen Top 3 war auch der "Grannyhair" Look. Davon habt ihr vielleicht auch schon gehört oder auf Instagram gesehen. Eigentlich sind es nur graue Haare ;)


Bildquelle: http://instagravity.com/angexla

Ich hätte mich für eine ombré Version des grannyhair Looks wie in dem obigen Foto entschieden, hätte sich auch angeboten, weil mein Ansatz schon 2 cm herausgewachsen war. Ich hätte es dann in silbergrauen Längen enden lassen.

Das einzige Problem mit diesem Hairstyle war, dass meine Haare ja schon eine gewisse Farbreise hinter sich haben und ich immer noch goldene und rote Pigmente von meiner letzten Rotphase (Sep. 2014-Jan 2015) in meinen Haaren hatte. Ich hätte meine Haare also in jedem Fall bleichen müssen und ich wollte meinen Haaren nicht noch mehr Schaden hinzufügen.

Meine zweite Haarfarbeoption war ROT.  Ich hatte auch noch ein paar Dosen POPPY RED von directions vom letzten Mal zuhause.
POPPY RED ist ein sehr knalliges Rot,




aber dieses Mal wollte ich es gerne ein wenig dunkler haben.
Deswegen habe ich zwei unterschiedliche Haartönungen gemischt; das Poppy Red zusammen mit Granatrot von Schwarzkopf.
Das Beste davon: Beide Tönung sind semipermanente Haarfarben, das heißt, sie greifen das Haar nicht an oder zerstören seine Struktur.

Ich musste nur meinen Ansatz mit einer permanenten Farbe färben, meine Naturfarbe hätte die semipermanenten Farben nicht angenommen.

Ich habe auch meine Extensions mit der semi-permanenten Tönung gefärbt und sie sind nur ein klein wenig heller als meine eigenen Haare geworden. Passt aber trotzdem schön zusammen:)

Übrigens habe ich meine Haare mit meinem neuen Lockenstab, dem NuMe Titan 3 gestylt. Er gibt einem die perfekten weiche Locken, so, wie ich sie mir immer gewünscht habe.




Ich bin wirklich total glücklich mit dem Ergebnis und habe mich gefreut, meine neuen Haare gleich am Karneval der Kulturen in Berlin zeigen zu können.




Fun Fact: Ich trage mein Top andersherum. Ich finde es sieht so viel aufregender aus ;) Manchmal lohnt es sich, etwas verkehrtherum anzuziehen ;)


Outfit Details:Top,Flowercrown,Jewelry,Sunglasses: Primark
HighwaistJeans: H&M
Bag: Longchamp
Shoes: Nike
Nail Polish: Chanel "Coco Blue"


Ich liebe liebe liebe auch meinen Blumenkranz. Die Blumenfarben passen perfekt zu meinen roten Haaren, oder ?




Ich möchte nicht zu selbstverliebt wirken, es ist nur so, dass ich mich wirklich total über mein Rot freue und so zufrieden damit bin, sodass ich hoffe, dass es euch nicht allzu sehr stört, dass ich so enthusiastisch über meine Haare bin.

P.S.: Meine dritte Wahl wäre übrigens braun gewesen. Ich weiß, ein wenig unspektakulär, aber wer weiß, mit der semi permanenten Haarfarbe könnte ich auch ein schnell austauschbares braun ausprobieren ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen