Montag, 16. März 2015

こんにちは! Konnichiwa!

(=japanese Hello // Guten Tag !)




The kimono is a Japanese traditional garment. The word "kimono", which literally means a "thing to wear" (ki "wear" and mono "thing").

After seeking over half year for a kimono inspired robe. I finally found one in the SALE section at Primark’s.

Well it is no secret that you do not find the best quality in tops for 3€ there but I do like to have a look from time to time at Primark, always looking for a bargain.

Because in my opinion I do not want to spend a lot of money in  some pieces that are just seasonal “IT”-pieces and next year you can get rid of it.

That’s probably one thing that makes my blog different than some other blogs:
I will show you designer pieces as well as “normal” pieces from H&M, Gina Tricot, Primark’s etc…
Because in my opinion it is more important HOW an outfit looks instead of which labels are in an outfit involved.

My “secret” is to combine different qualities. One advice I can give you: Instead of buying cheap handbags and shoes, save money for good quality shoes and handbags. These two items of your outfit will ALWAYS upgrade your outfit and can even save your worst “bed hair” day ;-)

But back to Japan ehh to the kimono ;-)

I was so glad to find this kimono there. In summer I saw a few Kimonos in a soft and thin material perfect for the summer heat but I wanted one that is more wearable in winter as well or at least on cold days.
This one matches perfectly my red hair and the green in the pattern goes well with my brown eyes and skin colour.

Outfit-Details: Hairband/Kimono: Primark//
Top&Leggings: H&M
Shoes (old): Deichmann
Bag: Chanel
Der Kimono ist ein traditionelles japanisches Gewand, was wortwörtlich übersetzt Anziehsache
 (ki = “anziehen“ und mono = „Sache“) bedeutet.

Nachdem ich über ein halbes Jahr nach einem Kimono –inspirierten Jacke gesucht hatte, habe schließlich eine in der SALE Abteilung von Primark gefunden.

Nun ja, es ist ja kein Geheimnis, dass man nicht die beste Qualität dort findet, aber ich mag es trotzdem  hin und wieder dort vorbeizuschauen, auf der Suche nach einem Schnäppchen.
Ich möchte mein ganzes Geld nicht für Trendstücke ausgeben, die diese Saison angesagt sind, die man jedoch im nächsten Jahr nicht mehr tragen kann.

Das ist vielleicht auch ein Unterschied von meinem Blog zu anderen Fashion Blogs: Ich zeige Euch Designerstücke genau so, wie „Normale“ Stücke von H&M, Gina Tricot, Primark’s etc…
Meiner Meinung nach, ist es wichtiger, WIE ein Outfit aussieht anstatt welche Marken involviert sind.

Mein  Trick ist es, verschiedene Qualitäten zu kombinieren.
Ein Tipp, den euch geben kann: Anstatt günstig-aussehende Handtaschen und Schuhe zu kaufen, spart lieber einen Teil Eures Geldes für hochwertige Handtaschen und Schuhe. Diese beiden Accessoires werden Eurer Outfit immer aufwerten und können sogar einen Bad Hair Day retten :-)

Aber zurück zu Japan ähm zu dem Kimono. ;-)

Ich war so froh, diesen Kimono zu finden, denn im Sommer habe ich einige Kimono gesehen in einem dünneren Material, perfekt für die Sommerhitze, aber ich wollte lieber einen dickeren Stoff, den ich auch im Winter und an kälteren Tagen tragen kann.


Dieser hier passt perfekt zu meinen roten Haaren und das grüne aus dem Muster unterstreicht meine braunen Augen und meinem Hautton.


                                                             


I do wanted to combine the seasonal kimono with something classy and value-adding piece, that’s why I decided to take my Chanel Jumbo Flap Bag in Caviar leather ( at the moment one of my fav's in my closet) // Ich wollte den Kimono mit etwas klassisschem und wertigem kombinieren, deswegen habe ich mich für meine Chanel Jumbo Flap Bag in Caviar Leather entschieden (Momentan eine meiner liebsten Taschen aus meinem Kleiderschrank ).




The accessories of today’s outfit





 Come closer ....



Watch: Michael Kors
Bracelet:Cartier
Perfume: Lady Million by Paco Rabanne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen